Logo OnkologischesZentrum

DKG Zusatz DAH

Liebe Patienten des Onkologischen Zentrums Dachau - Krankenhausstrasse 15 (UG Helios),

leider haben wir ein technisches Problem mit unserer Telefonanlage.
Sollten Sie die Ihnen bekannte Rufnummer 08131/ 614 920 nicht erreichen, wählen Sie bitte die folgende Nummer 08131/188 270.

Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Ihr Praxisteam Dachau, Krankenhausstasse 15

• Banner 1
  • Banner 2
  • Banner 3
  • Banner 4
  • Banner 5

Focus-Empfohlener-Arzt 2022

2022 Plakette Empfehlungsarzt2022 Onkologe Landkreis Donau RiesZum sechsten Mal in Folge wurde Prof. (SHB) Dr. med. Dirk Hempel im Mai 2022 mit seinen Tagesklinik in Donauwörth erneut von FOCUS-GESUNDHEIT ausgezeichnet.

Leistungsspektrum

Seit vielen Jahren steht die Betreuung von Tumorpatienten sowie von Patienten mit Bluterkrankungen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir behandeln in unseren Onkologischen Zentren Donauwörth und Dachau sämtliche Formen solider Tumore (Krebserkrankungen), gut- und bösartiger Bluterkrankungen sowie Blutgerinnungsstörungen. In unserer Tagesklinik werden Patienten versorgt, die eine Chemotherapie und/oder Immuntherapie zum Beispiel mit monoklonalen Antikörpern benötigen.

Am Anfang jeder Behandlungsplanung steht eine umfassende diagnostische Abklärung. In der Regel wird der Therapieplan in einer so genannten Tumorkonferenz unter Medizinern verschiedener Fachrichtungen abgestimmt. Dieses Ärzteteam besteht aus internistischen Onkologen, Chirurgen, Strahlentherapeuten, gynäkologischen Onkologen Pathologen und Psycho-Onkologen.

In unserer Praxis werden in einem ausführlichen, individuellen Gespräch das Behandlungskonzept und der Ablauf der Tumortherapie besprochen. Der Therapieplan, die Dauer der Behandlung sowie die möglichen Nebenwirkungen werden genau erklärt.

Der überwiegende Teil der Diagnoseverfahren sowie der erforderlichen Therapien kann dabei ambulant erfolgen, insbesondere die Chemotherapie und eventuell notwendige Transfusionen.  Während der Behandlung werden die Patienten von unserem kompetenten, spezialisierten Praxisteam betreut.

Mit der hellen und freundlichen Gestaltung der Räumlichkeiten haben wir für den Aufenthalt in der Tagesklinik ein angenehmes Ambiente geschaffen.

Wir stehen in engem Kontakt zu den Haus- und Fachärzten der Region sowie zu regionalen Krankenhäusern und überregionalen Kliniken.

Internisten • Hämatologen • Onkologen • Palliativmedizin • Onkologische Tagesklinik

Onkologische Zentren
Prof. (SHB) Dr. med. Dirk Hempel